Service Hotline: +41 71 571 20 55

Pollenschutzgewebe Polltec


  • Polltec_Pollenschutzgewebe1



Allergiker können aufatmen - dank Polltec Pollenschutz-Gewebe

Für alle pollengeplagten Allergiker gibt es jetzt eine technisch saubere Lösung, um die Pollen fernzuhalten. Insektenschutzgitter mit einem speziellen Pollengewebe, welches Pollen anzieht und festhält. Die Schutzwirkung des Pollenschutzgewebes von 99% gegen Gräser- und Birkenpollen wurde von der europäischen Stiftung für Allergieforschung ECARF geprüft und mit deren Qualitätssiegel ausgezeichnet. Selbst gegen die besonders kleinen Pollen von Ambrosia und Brennnessel besteht noch eine Schutzwirkung von über 90%. Den entsprechenden Prüfbericht finden Sie hier.

Durch ein innovatives Maschenkonzept konnte eine gute Durchsicht erreicht und die Luftdurchlässigkeit um 300% im Vergleich mit herkömmlichen Pollenschutzgeweben verbessert werden. Das Polltec Pollenschutzgewebe ist elastisch, witterungsbeständig und schützt neben Pollen auch gleichzeitig vor lästigen Insekten.

Wie wirkt Polltec Pollenschutzgewebe?

Im Gegensatz zu den üblichen, luft- und lichtblockierenden, engmaschigen Geweben besitzt Polltec eine längliche Masche, die auch an der schmalen Seite deutlich grösser ist als eine Polle. Dadurch kommt sehr viel mehr Luft und Licht durch das Gewebe. Trotzdem bleiben die Pollen am Gewebe hängen. Dafür ist die Spezialbeschichtung des Polyestergewebes verantwortlich, die die Pollen quasi anzieht und dort festhält. 

Das Pollenschutzgewebe wird von uns in tausendfach bewährte Fliegengitter Spannrahmen eingezogen und dann vor dem Fenster befestigt. Bei geöffnetem Fenster können somit keine Pollen und Insekten mehr in den Wohnraum gelangen.  

Wann sind welche Pollen unterwegs?

Die Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst betreibt zusammen mit dem Deutschen Wetterdienst eine Website für den aktuellen Pollenflug. Des Weiteren stellt der Polleninformationsdienst auf seiner Website www.pollenstiftung.de einen Kalender sowie eine App für die Pollenvorhersage zur Verfügung.

Gibt es ein Pollenschutzgewebe mit besserer Durchsicht und grösserem Luftdurchlass?

Ja. Alternativ zum Pollenschutzgewebe kann das Transpatec Feinmaschgewebe mit Pollenschutz verwendet werden. Der Pollenschutz ist bei diesem Fliegengitter Gewebe immer noch gut und beträgt z.B. 66% bei Gräsern, 52% bei Birkenpollen und 51% bei Ambrosiapollen. Die Luftdurchlässigkeit ist beim Transpatec Feinmaschgeweben markant besser, da es über eine offene Fläche von 65% verfügt. 

Offerte anfordern

 



Pollenschutzgewebe

Typ     Beschreibung Katalogblatt Details
Polltec   Pollenschutzgewebe Spezifikationen -
Polltec   Prüfbericht Pollenschutzgewebe -
Polltec   Information zum Pollenschutz -
TFP Gewebe   Transpatec Feinmaschgewebe mit Pollenschutz -